Siegeszug der Germanen im Pokal hält weiter an

12. Februar 2018
Finale des Kreispokals gegen TTG Netphen am 22.01.2018 in der Johannlandhalle
30. Dezember 2017
Kommende Termine der Tischtennisabteilung
14. Februar 2018

Die erste Herrenmannschaft hat nach dem 4:1 Sieg im Kreispokalfinale vor heimischen Publikum am 22.01.2018 gegen TTG Netphen II nun auch den Bezirkspokal nach Salchendorf geholt.

Kreispokalsieger: Wolfgang Gertzen, Daniel Wertebach, Laszlo Balazs, Bastian Boersma, Christian Groos und Alexander Orthen

Gegen Netphen trat man mit Bastian Boersma, Christian Groos und Alexander Orthen an und konnte vor zahlreichen Zuschauern einen nie gefährdeten Sieg einfahren. Durch diesen Pokalsieg qualifizierten sich unsere Herren für die Teilnahme am Bezirkspokal, der von der PTSV Dortmund ausgerichtet wurde.

Die Bezirkspokalspiele wurden alle an einem Tag ausgespielt und unsere erste Herrenmannschaft musste sich bereits ab dem Viertelfinale den Sieg gegen die SF Schnee mit 4:1 am Tisch erspielen und konnte von keinem Freilos profitieren. Der vermeintlich „frischere“ Halbfinalgegner des CVJM Hamm wurden ebenfalls mit 4:1 geschlagen.

Mit Spannung fieberten die mitgereisten Fans und auch die zuhause gebliebenen Anhänger vor dem Liveticker dem Finale gegen TV Suttrop entgegen.

Das erste Einzel Boersma gegen Breitkopf ging mit einem klaren 3:0 an die Germanen. Im darauffolgenden Einzel Groos gegen Niemeier konnte der TV Suttrop jedoch den Vorsprung wieder egalisieren.
Nach dem dritten Einzel wurde die Führung wiederhergestellt.

Das Doppel Boersma/Groos gewann den dritten Punkt für die Germanen deutlich mit 3:0.

Bezirkspokalsieger: Wolfgang Gertzen, Christian Groos, Bastian Boersma, Daniel Wertebach, Alexander Orthen und Laszlo Balazs

Dem großen Traum des Finalgewinns im Bezirkspokal war man nun nur noch einen letzten Punkt entfernt. Den Siegpunkt machte unser erstes Brett Bastian Boersma mit 3:1 perfekt! An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn und zu dieser herausragenden Leistung Männer!

Durch den Gewinn des Bezirkspokals geht die Reise für unsere 1. Herrenmannschaft nun weiter und man vertritt den Bezirk Arnsberg am 07.04.18 beim Verbandspokal. Der Austragungsort wird noch festgelegt. Aber man kann sicher sein, dass auch dort zahlreiche Germanen zum Anfeuern mitreisen werden und auch zu Hause alle Daumen gedrückt sein werden!