Vereinsmeisterschaften 2011

27. Mai 2011
Sarah Natzke holt Bronze
22. Juni 2011

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften erfreuten sich wieder einer regen Teilnahme und gestalteten sich sehr spannend.

Den Anfang machten morgens unsere Minis, bei denen sich Florian Marx durchsetzen konnte. Bei den Schülerinnen gewann Christin Kölsch im direkt ausgespielten Finale. Theresa Engel setzte sich bei den Mädchen gegen Doreen Groos durch. Es konnten aber aus Zeitgründen keine Doppelspiele mehr ausgetragen werden, da die Jungs und Mädels fast alle eine Aufführung bei 100-Jahre Feier der Grundschule Salchendorf hatten.

Weiter ging es mit den Herren, die sich spannende Duelle lieferten und bei denen erstmals seit langen Jahren mit Michael Scheich ein neuer Vereinsmeister beglückwünscht werden konnte. An dieser Stelle herzlichste Grüße an Torsten Diehl nach Holzhausen ;-).

Im Doppel setzten sich Andree Habig zusammen mit Daniel Nostitz gegen Michael Fuss und Torsten Bender durch.

In der Damen Konkurrenz wurde Simone Pilgermann nach einem aufopfernden Einsatz verdient Vereinsmeisterin. Im Doppel konnten sich die beiden Sabrinas (Pfau und Stahl) durchsetzen.

Mixed wurde natürlich auch dieses Jahr wieder gespielt. Hier gewannen der Neuzugang Selina Eggers und Daniel Nostitz.

Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!

Nach einer mehr oder weniger warmen Dusche ging es in den gemütlichen Teil des Abends über. Neben dem reichhaltigen Buffet wurde der flüssigen Nahrung auch gut zugesprochen und dies mag auch ein Grund dafür sein, dass  der Rundlauf sich ähnlich amüsant entwickelte, wie im letzten Jahr. Nahezu alles, was in der Halle nicht festgeschraubt war, wurde als Schläger benutzt (von Töpfen, über Plastikschaufeln bis hin zu einem leeren Bierkasten).

Man kann annehmen, dass sich diese Variante des Rundlaufes auch noch in den nächsten Jahren als festes Ritual bei der Abendveranstaltung der Vereinsmeisterschaften wiederfinden wird. Spät in der Nacht gingen die Vereinsmeisterschaften 2011 zu Ende.

Hier die Ergebnisse der Jungen bzw. Mädchen, sowie der Senioren im Überblick.

In unserer Galerie sind ein paar Fotos der Siegerehrung zu sehen.